Trainingsweekend Aktivriege

TVG gibt „Gaas“!!

Wie im vorherigen Jahr fand das alljährliche Trainingsweekend der Aktievriege des Turnverein Gommiswald zum letzten Mal in Salenstein statt. Trotz des schlechten Wetterberichts wurde der TVG während beider Tage verschont.
So begaben sich am letzten Wochenende die Aktivriege und 4 Turnerinnen der Damenriege ins thurgauische Salenstein, um sich dort intensiv mit den Turnfestdisziplinen auseinander zu setzen. Unter der Leitung von Daniel Buschor und Michael Schwarzenberger und den jeweiligen Disziplinen Leitern wurden in den Disziplinen Schaukelring, Weitsprung, Kugelstossen, Sprint und 800m Lauf an der Technik, den Ausführungen, der Schnelligkeit und der Ausdauer gearbeitet. Mit der Verpflegung in Ermatingen und der Übernachtung im Arenenberg konnte die Leistungsbereitschaft, auch mit schweren Beinen oder schmerzenden Händen am zweiten Tag bis zu Letzt aufrechterhalten bleiben. Erschöpft, aber mit vielen lehrreichen Trainingsstunden wurde das Trainingsweekend erfolgreich und unverletzt am späten Sonntagnachmittag abgeschlossen.
Als nächstes lädt der TV Gommiswald die Bevölkerung zum Turnerzmorgen ein, welcher am 10. Mai 2015 im Gemeindesaal traditionell vor der Jugimeisterschaft stattfindet.

Weitere Informationen auf www.tvgommiswald.ch

Trainingsweekend 2015
Trainingsweekend 2015