57. Hauptversammlung des Turnverein Gommiswald

Am Samstagabend, 21. Januar fand im Restaurant Sternen in Uetliburg die 57. Hauptversammlung der Aktivriege des Turnvereins Gommiswald statt. Die zahlreich erschienenen Turner konnten sich an einer abwechslungsreichen Versammlung freuen.

Der Präsident Florian Stoob begrüsste die erschienenen Ehrenmitglieder, Turner, Mitturner und Gäste bevor die Versammlung mit einem Nachtessen eröffnet wurde. Nach der Wahl der Stimmenzähler und der Genehmigung des Protokolls der letzten Hauptversammlung präsentierte der Kassier, Walter Gisler, die Jahresrechnung, welche durch vermehrte Einnahmen geprägt wurde.

Im Jahresbericht des Präsidenten liess Florian Stoob verschiedene Anlässe des vergangenen Jahres wie die Turnerreise, Turnfester oder die Jugimeisterschaft nochmals Revue passieren. Speziell bedankte sich Florian Stoob bei verschiedensten Mitgliedern, die immer zur Unterstützung kamen wenn ein Anlass auf dem Programm stand.

Die Oberturner, Daniel Buschor und Michael Schwarzenberger berichteten danach von den vergangenen sportlichen Höhepunkten: Vom Besuch der Turnfester in Diegten, Gams und dem erfolgreichen Regionalturnfest in Wetzikon, den LMM in Sargans sowie weiteren Sportlichen Highlights. Weiter konnten sie dem Verein mehrere Jungturner vorstellen, die im Vergangenen Jahr zur Aktivriege gewechselt hatten.

Jugendhauptleiter, Severin Epper, verlas anschliessend den Jahresbericht der Jugendriege. Er freute sich an der „gesunden“ Jugendriege und dankte seinen Leiterinnen und Leitern, welche Woche für Woche ihren Ideenreichtum und Enthusiasmus einbringen, um Lektionen zu gestalten oder die Kinder an die vielen Wettkämpfe zu begleiten.

Schliesslich folgte noch der Reisebericht der Turnerreise, der von Jan Gmür vorgelesen wurde. Mit seiner Sichtweise als erfahren reicher Turner gelang es ihm die Eindrücke der ereignisreichen Turnerreise allen nochmals in Erinnerung zu rufen.

Daniel Buschor konnte den Gewinnern der Vereinsmeisterschaft, Martin Gadient bei den Senioren, Remo Füglistaler bei den Aktiven und Jan Gmür bei den Junioren zu ihren tollen Leistungen gratulieren. Die Ehre des fleissigsten Turners ging an Marco Füglistaler, der im vergangenen Jahr die meisten Trainings und Anlässe besuchte.

In diesem Jahr gab es zwei Austritte aus dem Vorstand. Severin Epper welcher als Jugichef sein Amt niederlegte und Michael Schwarzenberger der als Oberturner aufhörte. Die neu zu besetzten Ämter wurden erfolgreich durch Claudia Ritz als neue Jugichefin und Remo Füglistaler als neuer Oberturner belegt. Neu im Vorstand ist Jan Gmür welcher das Amt als Aktuar übernimmt.

Zum Schluss informierte Michael Schwarzenberger wie das kommende Turnerjahr aussieht. Über die geplanten Anlässe der Jugendriege, „Jugimeisterschaft“ und „See und Gaster Cup“. Zusätzlich wurde noch der stand des Jahresprogrammes vorgestellt.

Weitere Infos zu diversen Anlässen oder dem allgemeinen TV Leben findet man unter www.tvgommiswald.ch

 

Vereinsmeister 2016
Bild: v.l.n.r. Remo Füglistaler (Vereinsmeister Aktiven), Jan Gmür (Vereinsmeister Junioren), Martin Gadient (Vereinsmeister Senioren)